meet the photographer

Schön, dass ihr den Weg auf meine Seite gefunden habt. Ich bin Carina und habe das große Glück in meinem Beruf zwei meiner Leidenschaften kombinieren zu können: Kinder und Fotografie.

Nice to meet you!






Mich hat die unverblümte Echtheit von Kindern schon immer inspiriert und so war die Kamera schon früher bei meinen Jobs als Babysitter und Aupair mein ständiger Begleiter. Allerdings wäre ich nie auf die Idee gekommen meine Liebe für Kinder und das Fotografieren zu kombinieren und zum Beruf zu machen. Ich habe nach der Zeit im Ausland also angefangen Englisch und Französisch in Heidelberg zu studieren. Aber als ich dann den Master in Übersetzungswissenschaften angefangen habe, wusste ich schnell, dass das nicht das richtige für mich war.

Als ich in dieser Zeit dann zufällig eine Familienfotografin kennengelernt und einen Einblick in ihren Beruf bekommen habe, war es um mich geschehen und ich wusste, das war genau das, was ich machen wollte. Ich habe also mein Studium an den Nagel gehängt und stattdessen einen Lehrgang in professioneller Fotografie gemacht und parallel Neugeborene in einem Heidelberger Krankenhaus fotografiert.

Durch meinen Umzug nach Karlsruhe zwei Jahre später, hatte ich dann die Gelegenheit in unserer schönen Altbauwohnung mein eigenes kleines Studio einzurichten. Hier kann ich meinen ganz eigenen minimalistischen Stil umsetzen und mein Faible für schöne Dinge mit in die Fotografie einfließen lassen. 

My story

       Natürlichkeit            

MiniMomente steht für ...

Authentische Momente                   

Herzlichkeit

Ganz viel Liebe

Entspannte Atmosphäte

Website Assets-Arch Outline

Das wichtigste bei einem Shooting ist es mir, eine herzliche und entspannte Atmosphäre zu schaffen, in der ihr euch rundum wohl fühlt. Denn nur so können ganz natürliche und authentische Momente entstehen, die euch zeigen, wie ihr seid. Ich finde es schön, eine persönliche Beziehung zu meinen Familien aufzubauen und ich freue mich besonders, wenn ich euch ein Stück begleiten und eure persönlichen Minimomente von der Schwangerschaft bis hin zum ersten Geburtstag und darüber hinaus einfangen darf. 

Mein Ziel ist es, für euch wunderschöne Erinnerungsstücke zu schaffen, die ihr immer wieder gerne anschaut und an denen ihr euch noch lange erfreut! 

My mission

Ich würde mich freuen euch kennenzulernen und ein kleines Stück eures Familienlebens einfangen zu dürfen!


Menu